mobirise.com






In unserem Blog könnt ihr erfahren, wie es uns bei Auftritten oder 
anderen Aktionen ergangen ist. So seid ihr immer gut informiert.

CD-Aufnahme zum Musical "Amazing Grace"

von Christof Störmer posted 11. Januar 2014

Wow - was ein Wochenende!!! Vom 10. - 12. Januar waren Claudia (Alt), Heidi (Sopran) und ich (Tenor) in Witten, um die CD "Amazing Grace" einzusingen. Wir hatten die Songs bereits vorher zuhause üben können. An diesem Wochenende war dann der Aufnahme-Marathon. Drei Tage Singen, drei Tage Stehen, drei Tage auf "Wolke 7" sein. Ich habe schon über 35 Jahre Bühnenerfahrung und auch schon so manche Stunde und Nacht im Studio (als Drummer) verbracht. Von daher hatte ich eher "Stress pur" erwartet. Erlebt haben wir einen genialen Masschoir, 100-prozentig intoniert und total kumpelhaft. Die Leitung der Aufnahme hatte Tore W. Aas, der auch die Musik zu diesem genialen Musical komponiert hat. Es wurden immer nur kleine Abschnitte geübt und aufgenommen, sodass die Konzentration nicht überfordert wurde. Am Freitag Abend hat dann Andreas Malessa, der Autor der Songtexte, das Musical in allen Einzelheiten erklärt. Das war eine packende Stunde, die ich nie vergessen werde. Andreas - danke dafür. Nach drei Tagen "fliegen" kamen wir drei gesund und munter wieder nach Hause. Nun können wir es gar nicht mehr erwarten, in der Uraufführung des Musicals am 20. September 2014 in Kassel in der Rothenbachhalle im Rahmen des Gospelkirchentages auf der Bühne zu stehen.

Großes Jubiläumskonzert
in Warburg

von Christof Störmer posted 28. Dezember 2013

Viel Vorbereitungszeit ist vergangen, aber heute Abend hat sich alles in einem großen Konzert entladen. Unser Jubiläumsjahr (10-Jahre Pro-Gospel) neigt sich mit dieser Veranstaltung dem Ende entgegen. Wir haben dieses Konzert als Benefizveranstaltung ausgerichtet. Aus diesem Grund haben wir versucht, die Unkosten so gering wie möglich zu halten. Das ist uns auch gelungen, sodass fast der gesamte Reinerlös gespendet werden konnte. Besonderes Lob bekamen wir für die Liedzusammenstellung, für die große Auswahl an Solisten (9 Stück), sowie die wunderbare Moderation von Helga und Andrea. Das war mal wieder eine Pro-Gospel-Gemeinschaftsleistung. Danke an alle, die dabei waren. Ich bin stolz auf uns;-)

Pro Gospel Chor live auf Radio Hochstift

von Christof Störmer posted 14. Dezember 2013

Der sehr beliebte Auftritt auf dem Warburger Weihnachtsmarkt jährte sich in diesem Jahr zum zehnten Mal. Und da gab es auch gleich etwas Besonderes. Zum einen sangen wir erstmals am Samstagabend, und zum anderen berichtete Radio Hochstift live vom Altstädter Weihnachtsmarkt. Und zum Abschied durften wir noch eine kurze Gesangseinlage geben. Die Musik wurde über meinen Batterieverstärker Roland Mobile Cube gestartet und schon ging es los. Wir sangen "I´m on my way" mit Tobias als Solist. Die Moderatorin lobte uns im Anschluss sehr für unsere Spontanität. Das haben die wohl auch schon ganz anders erlebt...

Gospelmusiker mit eigener Band auf "Open Stage"

von Christof Störmer posted 16. November 2013

Stefan und Katharina, zwei Solisten aus unserem Chor, haben seit geraumer Zeit eine Akustikband am Start. Heute hatten sie ihren erten öffentlichen Auftritt im Keller des Kulturforums in Warburg auf der "Open Stage". Viele Chormitglieder haben den Auftritt bewundert und viel Applaus gespendet. Toller Auftritt - weiter so!

Chorworkshop mit Sefora Nelson

von Christof Störmer posted 13. Oktober 2013

Ich bin ein riesen Fan von Sefora Nelson. Claudia auch - oder eher noch mehr als ich. Sie hat Sefora im Juni in Kassel in einem Konzert erlebt und sie gleich für einen Workshop verpflichtet. (Danke an dieser Stelle für dein Engagement) Sefora kam am 13.Oktober zu einem Gesangsworkshop auf den Kirchberghof. Diese Powerfrau hat uns ganz schön durcheinander geschüttelt. Alle mussten singen - sich auch trauen vorzusingen. Wir haben unsere Stimmen einander erstmals richtig kennen gelernt. Und wir waren sehr "positiv" überrascht". Am Nachmittag haben wir dann noch solistisch gearbeitet. Einer der Höhepunkte war sicherlich auch der ein oder andere Song, den Sefora für uns zwischendurch gesungen hat. Da wechselte die Stimmung fließend durch alle Stadien der menschlicher Empfindungen. Freude, Spaß oder Gänsehaut pur - was ein toller Sonntag. Vielen Dank Sefora - du hast jetzt ein paar Fans dazu gewonnen. Wir sehen uns bestimmt wieder...

ProGospel-Musiker singen gemeinsam mit Oslo Gospel Choir

von Christof Störmer posted 20. Januar 2013

Endlich wieder ein Gospelhighlight in der Region. Am 22. Januar kam der Oslo Gospel Choir nach Kassel, um in der Stadthalle mit 3.000 Gospelsängerinnen und Sängern seinen 25. Geburtstag zu feiern. Extra für diesen Event wurde in der Region ein Chorprojekt auf den Weg gebracht, der bei diesem Konzert mitwirken sollte. Über 450 Sänger standen schließlich in Kassel mit dem Oslo Gospel Choir auf der Bühne, um gemeinsam Gott zu preisen. Auch einige Sängerinnen von uns waren dabei. Der restlichen Mitglieder unseres Chores saßen im Publikum und genossen das Konzert.

Tolle Überraschung in Bad Driburg

von Christof Störmer posted 11. Januar 2013

Am 11. Januar war unser erster Auftritt in der Marcusklinik in Bad Driburg. Hier wurden wir gegen Ende des Konzertes überrascht. Ein Patient stand auf und ging ans Mikrofon. Sichtlich aufgeregt war es ihm wichtig zu sagen, wie bewegend er diesen Auftritt fand. Es stellte sich heraus, dass dieser Patient auch einen Chor leitet und damit in Kliniken auftritt. Und jetzt wusste er wie es ist, wenn er mit seinem Chor für Klinikpatienten Musik macht. Er fand unseren Auftritt sehr bewegend – und wir fanden seinen „Auftritt“ sehr bewegend. Danke dafür…

ProGospel Chor feiert
10. Geburtstag

von Christof Störmer posted 5. Januar 2013

Wer hätte das gedacht. Jetzt gibt es uns schon 10 Jahre. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und das haben wir dann auch gemacht. Am 5. Januar wurde gefetet und wir haben die Saison 2012 revue passieren lassen. Über 50 Sängerinnen und Sänger haben mitgefeiert. Wenn das kein gutes Omen für das neue Jahr ist!



COPYRIGHT
ProGospel Chor Warburg
Christof Störmer
Finkenweg 17
34414 Warburg-Dössel